Sieg im letzten Heimspiel !

Im letzten Heimspiel der Saison siegte unsere Damenmannschaft gegen das Team vom SV Oberes Banfetal mit 2:1.

Auch wenn das Ergebnis es nicht aussagt, war es ein klarer und verdienter Sieg und dadurch konnte sich unsere Mannschaft den 4. Tabellenplatz zurückerobern. Unsere Mädels wollten von Anfang an die Vorgabe des Trainers, den Gegner und Ball laufen zu lassen, umsetzen. Durch einige Fehler im Aufbauspiel konnte sich der Gegner den Ball immer mal wieder erobern und dadurch den ein oder anderen gefährlichen Konter setzen. In einer Szene war unsere Torhüterin Franzi gezwungen, Kopf und Kragen zu riskieren, um das frühzeitige 0:1 zu verhindern. Mit einer sehr guten Parade lenkte sie den Ball gerade noch so zur Ecke. Danach erspielte sich unsere Mannschaft immer weitere Spielvorteile, nur der letzte entscheidende Pass wollte noch nicht richtig gelingen. Den spielte Marie Zimmermann dann in der 29. Minute mustergültig auf Svenja Auffenberg, die den Ball mit der Innenseite ins lange rechte untere Eck schoss.

Danach ergaben  sich weitere Möglichkeiten, dass Ergebnis zu erhöhen, es gelang unseren Mädels jedoch nicht, vor der Pause ein weiteres Tor zu erzielen. Somit gingen beide Mannschaft mit dem 1:0 in Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause erspielten sich unsere Damen wieder zahlreiche Chancen heraus. In der 58. Minute war es dann Annika Heinelt, die nach einer feinen Einzelleistung der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließ und zum 2:0 einschoss.

Nur vier Minuten später konnten die Mädels aus Banfetal ein kurzes Durcheinander in unserer Abwehr nutzen und zum 2:1 verkürzen.

Bis zum Spielende ergaben sich für unsere Mädels weitere hochkarätige Chancen, die wir aber leider nicht zu einem weiteren Tor nutzen konnten. Letztendlich kann man von einem verdienten Sieg sprechen, der durchaus durch das ein oder andere Tor hätte höher ausfallen können. Unsere Mannschaft hat bis zuletzt versucht, spielerische Akzente zu setzen und hat wieder mal alles gegeben.

 

SPIELHINWEIS zum letzten Spiel der Saison:

Montag, 16.05. um 13.00 Uhr: TuS Dotzlar – SVD Damen