Verdienter Sieg !

Nach einem spannenden und wirklich guten Spiel siegten unsere Damen gegen den TuS Johannland mit einem verdienten 2:0 !

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit wirklich vielen Chancen auf beiden Seiten, gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei, nach einem geglückten Angriff der Gegner, konnten wir einen möglichen 0:1 Rückstand, der aus einem Lattentreffer hätte entstehen können, verhindern. Danach steigerten sich unsere Mädels immer zunehmender und erzielten dann endlich das 1:0. Nach einem Schuss durch Svenja Auffenberg, die sich rechts super durchsetzen konnte, konnte die Torhüterin den Ball nur noch mit Mühe zur Seite lenken. Annika Heinelt reagierte von allen am schnellsten und schoss den Ball, der noch durch eine gegnerische Spielerin abgelenkt werden konnte, über die Linie. Durch die gegnerische Spielerin hatte der Ball danach so viel “Drall”, dass er sofort wieder aus dem Tor sprang. Es war ein sehr kurioses Tor.

Nur zwei Minuten später erzielte Julia Betz durch einen Flachschuss in die rechte untere Ecke das verdiente 2:0. Nun merkte man, dass die Gegner so langsam die Köpfe hängen ließen und unserer Mannschaft nicht mehr viel entgegensetzen konnten. Nach zuletzt nur mäßigen Leistungen überzeugten unsere Mädels vor allem spielerisch und kämpferisch. Somit wurde der 4. Tabellenplatz wieder zurück erobert und kann hoffentlich bis zum Saisonende verteidigt werden.

Besonders zu erwähnen ist noch, dass unsere Spielerin Marie Zimmermann (Kreuzbandriss und Meniskusriss) in den letzten beiden Partien endlich wieder mitwirken konnte.

SPIELHINWEISE:

Am Sonntag, 24.04. und 01.05. haben unsere Damen Spielfrei, am 08.05. treffen sie dann zu Hause um 11.00 Uhr auf den SV Oberes Banfetal !