Zeltlager Horstmar 2017

Wie jedes Jahr, stand auch dieses Jahr (vom 07.07.2017-08.07.2017) wieder die alljährliche Fahrt mit der Jugendabteilung nach Horstmar (bei Münster) ins Zeltlager an, bei der dieses Jahr aber nur unsere zwei D-Jugendmannschaften vertreten waren.

Freitag (07.07.2017), nachdem alles zusammen gepackt war, machten sich unsere zwei D-Jugenden inklusive Eltern gegen 16.00 Uhr auf den Weg ins Zeltlager nach Horstmar.

Gegen 19.00 Uhr angekommen, wurden zu allererst die Zelte aufgebaut und anschließend wurde gemeinsam gegrillt. Nach dem Grillen haben die Spieler der D-Jugend bis 23.30 Uhr gegen ihre Eltern Fußball gespielt, danach ging es noch unter die Dusche und anschließend zum Schlafen ins Zelt.

Am nächsten Morgen wurde zusammen gefrühstückt und danach mussten sich die Kinder umziehen und aufwärmen, denn um 10.00 Uhr startete ein Fußballturnier des TuS Germania 1910 e. V. Horstmar, bei dem sie sich zur Teilnahme angemeldet hatten.
Insgesamt nahmen sechs Mannschaften an dem Turnier teil und es wurde nach dem Spielmodus “Jeder gegen Jeden” gespielt.

Unsere D1 konnte das Turnier letztendlich mit dem 2. Platz abschließen und unsere D2 erreichte den 5. Platz.
Jede Mannschaft bekam bei der Siegerehrung einen Pokal verliehen.
Nach der Siegerehrung wurde nochmal gemeinsam gegrillt und danach wurden alles für die anstehende Heimreise wieder zusammen gepackt.

Es war wie jedes Jahr sehr schön und ein Wochenende mit Erfolg und viel Spaß !

One Comments

1. Reply Post By Jorg gerhard

Toll zu sehen, dass es nach zig Jahren noch traditionell ist!