In aller Freundschaft

Bei nasskaltem Wetter trafen sich am Mittwochabend (09.11.2016) die Alt-Herren-Mannschaft des SV Dreis-Tiefenbach und eine Auswahl von geflüchteten Menschen, die in und um Netphen leben, zu einem Freundschaftspiel am Sportplatz Dreisbachtal.

Die umkämpft geführte Partie endete nach 80 Minuten mit einem knappen 4:3 Sieg für das Gästeteam. Das Freundschaftspiel markierte die Winterpause des Sportangebotes für geflüchtete Menschen, welches seit April diesen Jahres regelmäßig einmal wöchentlich auf dem Sportplatz des SV Dreis-Tiefenbach angeboten und ehrenamtlich geleitet wurde. Möglich gemacht wurde das Sportangebot durch die Unterstützung des SV Dreis-Tiefenbach, des Netpheners Posaunenchors, welcher die Ausrüstung, wie Bälle, Leibchen, Torwarthandschuhe etc. spendete, und des Fußballvereins Grün-Weiß Eschenbach, der den Spielern u.a. einen Trikotsatz für weitere Freundschaftsspiele zur Verfügung stellte.
Über das Sportangebot meldeten sich bereits einige fußballinteressierte Geflüchtete bei verschiedenen Vereinen aus der Kommune an. Auch im nächsten Jahr soll das Sportangebot weiter geführt werden.

Die Torschützen unserer Alt-Herren-Mannschaft: Riccardo Primerano, Volker Müller und Davide Primerano (Elfmeter).