Freundschaft und Kameradschaft, das waren Faktoren, auf denen sich die Erfolge Ende der Vierziger, Anfang der Fünfziger Jahre aufbau1:en. Elf Freunde müsst ihr sein, um Siege zu erringen.

Doch nach diesem sportlichen Höhenflug folgten auch wieder magere Jahre. Nach der Schwedenfahrt im Jahre 1952 drohte dem Verein der Kollaps. Einige Leistungsträger verließen den Verein oder beendeten ihre sportliche Laufbahn. Der SV Dreis- Tiefenbach versank wieder in der Mittelmäßigkeit der Kreisklasse.

fuenfziger_1_web

1. Mannschaft nach dem “Zusammenbruch” des Vereins nach der Schwedenfahrt. 1953/1954
v.l.n.r.: Braun, Elmar; Kiefer, Wolfgang; Taugerbeck, Jonny; Jüngst, Werner; Seifert, Bruno; Bruch, Helmut; Weber, Walter; Mertin, Horst; Bergner, Manfred; Weber, Heribert; Pülm, Herbert.

fuenfziger_2_web

1. Mannschaft 1950
Krengel, H.R.; Schmi1z, B.; Czerny, H.; Ostrowski, K.; Klein, K.; Bosch, W Schneider, E.; Heinbach, S.; Straatmann, E.; Korstian, B.

fuenfziger_3_web

1+2 Mannschaft des SV Dreis- Tiefenbach 1957 Turnier in Coppenrode (Kr. Meschede)
von r.n.l. 1 Mannschaft stehend
Vors. Zirnelka; Loos, K.; Korstian, G.; Breitenbach, F.; Weber, H.; Taugerbeck, J.; Buchelt, W.; Mantai, B.; Holzklau, P.-H., Kiefer, W.; Schiedsrichter; Bergner, M.; Stöcker, H.; Breitenbach, Ernst
kniend 2 Mannschaft
Schäfer, A.; Heusig, S.; Kiefer, H.; Seifert, H.; Kölsch, E.; Braun, E.; Flender,P.; Breitenbach, W.; Hellmann, K.; Heinbach, H.; Stötzel, W.

1. Mannschaft 1958 auf dem Sportplatz Eschenbach
v.l.n.r. Hoika, H. ; Taugerbech, J.; Breitenbach, F.; Loos, K.; Köhler, E.; Kiefer,H. Schäfer,A.; Michel, P.; Korstian, G.; Weber,H.; Buchelt, W.; Kiefer,W.

1. Mannschaft 1959
Kiefer, W.; Buchelt, W.; Korstian, G.; Hellmann; Kiefer, H; Wruck, R.; Engel, A.; Taugerbeck, J.; Hoika, A.; Kunze.F.

SV Dreis-Tiefenbach e.V. 1919

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Sportverein 1919 e.V. Dreis-Tiefenbach