Doch bereits da wuchs eine Jugendmannschaft heran, aus deren Reihen später viele Spieler den Kern der 1. Mannschaft bilden sollten und die einige sproßartige Erfolge feiern konnten. Doch zunächst belegte man noch Plätze im Mittelfeld der 1. Kreisklasse.

1. Mannschaft 1962/63 in Birkelbach/Wittgenstein
Kunze, F.; Loos, K.; Jochum, M.; Wruck, R.; Schneider, G.; Czerny, H.; Vors. Burg, Manthei, Berth.; Hausig, Buchelt, W.

1. Mannschaft 1963/64 1. Kreisklasse
Schneider, G.; Taugerbeck, J.; Engel, W.; Seifert, P.; Burgmann, L.; Wirth, G. Wruck, R.; Engel, A.; Hoika, H.; Buchelt, W.; Laux, R.

Turnier in Niederroßbach/Ww.
1. Mannschaft 1963/64

Wruck, R.; Seifert, P.; Borghard, J.; Burgmann, L.; Loos, K.; Wirth, G.; Korstian, G.; Schatte, H.; Breitenbach, K.; Engel, A.;
hockend: Buchelt, W.; Taugerbeck, J.; Scheerer, H.

1. Mannschaft 1963/64 in Erndtebrück
Breitenbach, K.; Engel, W.; Schneider, G.; Laux, R.; Burgmann, L.; Vesper, H. hockend: Burgmann,B.; Scheerer, H.; Buchelt, W.; Wirth, G.; Seifert, P.

1. Mannschaft 1964 in Raumland
Taugerbeck, J.; Breitenbach, K.; Schneider, G.; Vesper, H.; Engel, W.; Seifert, P. hockend: Wirth, G.; Buchelt, W.; Laux, R.; Burgmann, B.

Dann begann die Saison 1964/65, die vielen Sportkameraden noch in guter Erinnerung sein wird und an deren Ende zum zweiten Male in der wechselvollen Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Bezirksklasse stehen sollte…
Der 2. Mannschaft gelang im gleichen Jahr der Aufstieg in die 2. Kreisklasse und machte damit den tollen Erfolg einer großartigen Saison perfekt.

Das Spieljahr 1965/66 sollte nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse bzw. 2. Kreisklasse für beide Seniorenmannschaften ein Jahr der Bewährung werden. Denn nach der souveränen Leistung im Endspiel um die Kreismeisterschaft hatte man keine Bedenken, dass sich die Mannschaften in den höheren Klassen nicht halten würden. So begann die neue Saison mit 2 Senioren- und 2 Jugendmannschaften unter der bewährten Trainingsleistung von Hans Czerny. Am Ende konnte mit 24:32 Punkten der 11. Tabellenplatz erobert und der erhoffte Bezirksklassenerhalt gesichert werden.

Eine große Sorge bereitete jedoch mittlerweile der Sportplatz Alte Burg, denn der damalige Sportplatz entsprach in keiner Weise den Anforderungen eines Bezirksklassenvereins, was auch der Fußballkreis Siegen in einem Schreiben an den Vorstand zum Ausdruck gebracht hatte. Die Gemeinde hatte zwar die Absicht, einen neuen Sportplatz zu bauen, doch es gab große Probleme bei der Wahl des Standortes. So wurde auch die nächsten Jahre in der Bezirksklasse auf dem Sportplatz Alte Burg gekickt, der bei allen Gegnern wegen seiner geringen Ausmaße gefürchtet war.

In der Saison 1966/67 wurde die sportlich wertvollste Platzierung erreicht. Die 1. Mannschaft belegte den 4. Platz in der Bezirksklasse Siegerland.
In der nächsten Spielzeit lief nicht alles nach Wunsch. Doch am Ende wurde der 6. Tabellenplatz erreicht, ohne jedoch ein ernsthaftes “Wörtchen” um die Meisterschaft mitreden zu können.

Das Jubiläumsjahr 1969 war geprägt vom Kampf gegen den Abstieg. Erst mit 6: 1 Toren durch den Heimsieg gegen den TUS Hilchenbach konnte in letzter Minute der Klassenerhalt geschafft werden. Die 2. Mannschaft schloss ebenfalls nach gutem Beginn die Saison in der unteren Tabellenhälfte ab.
Zu Beginn der Spielzeit 1969/70 übernahm wieder Hans Czerny das Training; er löste Otto Nauroth ab.

Durch den Abgang von zwei Leistungsträgem sahen viele Fachleute im SV Dreis- Tiefenbach den sicheren Absteiger.
Doch am Ende wurde mit 26:30 Punkten ein 8. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld erreicht. Insgesamt können die sechziger Jahre als die erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte bezeichnet werden.

1.Mannschaft 1968/69
Bezirksklasse

1. Vors. Klaus Klein, Gerd Wirth, Helmut Schatte, Gerhard Bleuel, Rainer Laux, Klaus Görnandt, Klaus Breitenbach, Heinz Engel, Trainer Otto Nauroth, 1. Vors. Erwin Hellmann hockend: Lothar Burgmann, Werner Buchelt, Peter Seifert, Günther Schneider, Bernd Fichtner

2. Mannschaft 1968/69
2. Kreisklasse Nord

Klein, Klaus; Korstian, Gilbert; Loos, Kurt; Dickel, Horst; Böttger, Jürgen; Supp, Norbert; Bleuel, Josef; Intemann, Ernst, Nauroth, Otto; Hellmann, Erwin; hockend: Burgmann, Bernd; Taugerbeck, J.; Massing, H.; Chrobot, Heinz; Wagener, Gerhard.

SV Dreis-Tiefenbach e.V. 1919

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Sportverein 1919 e.V. Dreis-Tiefenbach