Neue Außentoiletten für den SV 1919 Dreis-Tiefenbach e.V.

Nach der Fertigstellung der neuen Vereinsküche beim SV Dreis-Tiefenbach strebt der Sportverein für das Jahr 2022 ein neues Projekt an – und zwar die dringend nötige Erneuerung der Außentoiletten. Diese sind nämlich sehr in die Jahre gekommen – die Türen klemmen oder schließen nicht mehr richtig, die Toilettensitze wackeln, und vor allem sind die Toilettenanlagen sehr alt und nicht barrierefrei – das alles soll sich bald endlich ändern.

Die Gesamtkosten für dieses Projekt belaufen sich auf 20.000, – €.
Durch einen Antrag bei der Stadt Netphen konnte dem SVD in Vertretung von Gerhard Zimmermann (1. Geschäftsführer des SVD) sowie Ute Schneider (Vorstandsmitglied des SVD) am Montag, den 14.02.2022 auf dem Sportplatz in Dreis-Tiefenbach nun ein Förderbescheid in Höhe von 12.000, -€ aus dem Fördertopf der Stadt Netphen durch den Bürgermeister Herrn Paul Wagener überreicht werden. 30 Prozent muss der SV Dreis-Tiefenbach zudem noch an Eigenmitteln stemmen.

Aufgrund der Coronapandemie und den oftmals ausgebuchten Handwerkern lässt sich aktuell leider noch nicht sagen, wann die Arbeiten begonnen werden können und wie lange diese andauern werden. Fest steht jedoch, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr fertiggestellt werden sollen.

Der SV Dreis-Tiefenbach freut sich sehr über die Unterstützung der Stadt Netphen und hofft darauf, dass die Baumaßnahmen bald beginnen können.

Foto (Carsten Loos): von links nach rechts: Gerhard Zimmermann, 1. Geschäftsführer des SV Dreis-Tiefenbach, Ute Schneider, Vorstandsmitglied des SV Dreis-Tiefenbach, Paul Wagener, Bürgermeister Stadt Netphen