GW Eschenbach effektiver als die Meute

Unsere zweite Mannschaft startete mit einer 1:4 Niederlage in die Rückrunde. Am vergangenen Sonntag begann dann auch für die Meute wieder der Ernst des Lebens. Nach knapp dreieinhalb Monaten Winterpause empfang der SVD den Tabellenzweiten Grün-Weiß Eschenbach II und musste sich unglücklich geschlagen geben.

johann3mal Aluminium innerhalb der ersten 15 Minuten, darunter ein verschossener Elfmeter – startete die Dreisber Elf – die nach 8 Minuten jedoch im Rückstand lag, mit riesen Chancen in dieses Spiel. Der SVD machte das Spiel und der Gegner aus Eschenbach lauerte mit den schnellen Angreifern auf Konter, die sie schlußendlich auch einfach abgezockter ausnutzten.

“In der ersten Halbzeit spielen wir 30 Minuten auf ein Tor, in der zweiten fast 40 Minuten, nutzen die Chancen nicht und lassen uns viermal eiskalt auskontern.” kommentierte das Trainerteam Schulz und Knipp das Spiel enttäuscht – sahen aber auch durchaus das Positive an der Mannschaftsleistung; “Die Einstellung hat gestimmt! Du bekommst in der 83. Minute das 1:4 und alle stehen auf und greifen bis zum Schlußpfiff weiter an. Kannst du dir keine Punkte für kaufen – aber so wird man Früchte ernten.” fügten beide hinterher.

Und auch der Gast aus Eschenbach war von der Leistung der Dreisber sichtlich überrascht. Wie so oft in der laufenden Saison hörte man den Gegner Respekt zollen und Unverständis über die Tabellensituation ausdrücken.

“Wir sind als Mannschaft geschlossen und müssen einfach mehr aus unseren Möglichkeiten machen. Sitzt der Elfer zu Beginn, hätte man wahrscheinlich ein völlig anderes Spiel erwarten können.” haderte Christian Klein nach dem Schlußpfiff über die vergebenen Chancen.

Egal Jungs, Mund abputzen und genau so weiter machen – vielleicht in der kommenden Woche mit was Zählbarem im Gepäck! Da geht es nämlich zum direkten Tabellen- und Ortsnachbarn TuS Deuz III.