Ungeschlagen im 4. Spiel…

… doch zufriedene Gesichter sahen nach dem 2:1 Erfolg im letzten offiziellen Test gegen Meiswinkel-Oberholzklau anders aus.

Das Spiel begann voll nach Plan, mit Ordnung, hohem Ballbesitz und einigen Chancen, die sich die Jungs erspielten. So führten unsere Dreisber nach nur 2 Minuten durch den Treffer von Alex Dreute. Anschließend tat man sich schwer, gegen die in der ersten Hälfte tief stehenden Meiswinkler, nachzusetzen. Auch wenn man rund 80% Ballbesitz für sich verzeichnen konnte, ein zweiter Treffer blieb aus.

Nach der Halbzeit sollte eigentlich das Tempo erhöht werden, jedoch öffnete sich auch der SSV Meiswinkel und begann nun auch am Spiel teilzunehmen. Und damit wurden sie belohnt, mit dem Ausgleich in der 53. Minute.

Nach diesem Weckruf, hatte der SVD II Probleme sein Spiel wieder zu finden. Man hatte zwar immer noch wahnsinnig hohen Ballbesitz, doch der letzte Pass fand zu selten sein Ziel. Einmal hat es dann aber doch noch geklappt. Lukas Bauch (66.) setzte sich gegen den Torhüter der Meiswinkler durch und besiegelte den Endstand in einem insgesamt eher mäßigen Freundschaftsspiel.