Bericht der HKM der Damen vom 02.02.2020

Am 02.02.2020 fanden die Hallenkreismeisterschaften der Damenmannschaften statt. Diese wurden von uns in der Gymnasium Halle in Netphen ausgerichtet – Beginn der Gruppenphase war um 10:30 Uhr.

Folgende Mannschaften nahmen an dieser teil: Westfalenliga: Sportfreunde Siegen, SV Fortuna Freudenberg I
Bezirksliga: SV Germania Salchendorf, SpVg. Bürbach 09, SV Fortuna Freudenberg II, SV Schameder
A-Kreisliga: SV Dreis-Tiefenbach, SV Fortuna Freudenberg III, SV Setzen I, SV Setzen II, TuS Johannland, SV Gosenbach, SuS Niederschelden, SV Oberes Banfetal, FC Ebenau und die SG Hickengrund.

Um 15:20 Uhr begann die Finalrunde mit folgenden Partien im Viertelfinale: SV Fortuna Freudenberg I – SV Fortuna Freudenberg II (7:0), Sportfreunde Siegen – SpVg. Bürbach 09 (7:0), SV Setzen I – SG Hickengrund (3:1) und SV Germania Salchendorf – SV Schameder (0:1).
Daraus ergaben sich folgende Halbfinalpartien: SV Fortuna Freudenberg I – SV Setzen (9:0), Sportfreunde Siegen – SV Schameder (5:1).
Somit ergab dies folgende Mannschaften für das Spiel um Platz 3: SV Setzen I – SV Schameder (0:2) und für das Finale: SV Fortuna Freudenberg I – Sportfreunde Siegen (2:1).

Wobei zu erwähnen ist, dass die Finalpartie sehr spannend war und Freudenberg aufgrund eines Wechselfehlers bei einem Spielstand von 1:1 auf einmal in Unterzahl die letzen Minuten überstehen musste. Diesen gelang jedoch trotzdessen der Siegtreffer zum 2:1 und sind somit Hallenkreismeister 2020.

Für die Mannschaften auf den Plätzen 1-3 gab es Pokale, für die Erst- bis Viertplatzierten sowie für uns als Ausrichter Bälle als Geschenke.

Die Turnierleitung wurde von Marie Zimmermann und Bernd Zimmermann übernommen und auch für Speis und Trank war bestens gesorgt.
Auch in diesem Jahr bekamen wir wieder viel Lob für die Organisation und Ausrichtung, die wir bereits zum vierten Mal übernommen haben.

Der SVD möchte sich nochmal bei allen Helfern sowie Unterstützern herzlich bedanken.