Trainer nehmen Meute in die Pflicht - 3 Punkte müssen her

Die “Null” steht… nur leider bei den Punkten – 3er bei der Meute wird zur Pflicht

Die letzten zwei Begegnungen musste die Meute krankheitsbedingt ohne Spielbericht auskommen, daher folgt hier nur eine kurze Zusammenfassung.

Sowohl am 7.  (1:2 gegen Red-Sox Allenbach II) als auch am 8. Spieltag (1:0 in und gegen Alchen II) hat es die Meute nicht geschafft die ersten Punkte der Saison einzuholen. Erschreckend ist die Bilanz nach 8 Spielen mit “0 Punkten” und einem Torverhältnis von 5:26.

Gegen die Gäste aus Allenbach am vorletzten Sonntag hatte man sogar bis zur 94. Minute den Punkt in der Hand, und auch wenn es nur einer war, wäre dieser nunmal endlich an der Zeit gewesen. Doch mit dem Schlußpfiff kassierte die Elf um das Trainerteam Sascha Knipp und Raimund Schulz den späten Treffer, der am Ende zwar unverdient aber nunmal die böse Realität darstellt.

Am vergangenen Sonntag war man in Alchen genau so erfolgreich, nämlich gar nicht. Anders als gegen Allenbach und einige weitere Spiele aus der bislang mageren Hinrunde würden wir zwar nicht sagen, dass ein Sieg verdient gewesen wäre, aber auch hier wäre eine Punkteteilung nicht ganz ungerecht gewesen.

Zu harmlos im Angriff, zu Nachlässig in der Defensive!

Das ist das große Manko der Meute in der bisherigen Spielzeit. Doch genau das muss sich ändern – das Trainergespann erwartet einen Sieg, den ersten Dreier im kommenden Heimspiel gegen die Sportfreunde Eichen-Krombach II.

Und das soll mit 3 Neuzugängen möglich gemacht werden, von denen zumindest einer am Sonntag für den Kader eingeplant ist.

“Diese Jungs verfügen über unglaublich hohe Qualität, sind spielstark und werden den Konkurrenzkampf nochmal um einiges antreiben. Sie passen menschlich und charakterlich hervorragend in die Mannschaft und werden uns in dieser schwierigen Situation weiterhelfen. Ob es nach so kurzer Zeit schon für einen Einsatz am Sonntag reicht, werden wir sehen – aber wenn sie eine Hilfe darstellen, werden wir die Option sicherlich ziehen” beschrieb  Trainer Sascha Knipp die neuen Mitglieder der Meute, wollte aber nicht wirklich etwas von seiner Planung für das Heimspiel am Sonntag preisgeben.

Die Erwartungshaltung steigt, der erste “Dreier” muss her – auf geht’s Meute: Kämpfen und Siegen!!