Keine “Nullnummer” mehr – Meute feiert mit einem 3:2 gegen Eichen-Krombach II endlich ersten Saisonsieg

Heute, am 9. Spieltag der Saison 14/15 war es nun endlich soweit! Unsere Meute feiert den ersten Punktgewinn, den ersten Heimsieg und überhaupt den ersten Sieg der Saison! Zu Gast waren sie Sportfreunde aus Eichen-Kromach II im Dreisbachtal, wo pünktlich um 12:30 Uhr die Partie angepfiffen wurde.

Noch ziemlich angespannt sahen die Dreisber Anhänger die ersten Spielminuten

Noch ziemlich angespannt sahen die Dreisber Anhänger die ersten Spielminuten

Beide Teams begannen die ersten Minuten etwas unkoordiniert ehe der SVD nach 10 Minuten das erste Mal gefährlich vor des Gegners Tor auftauchte. Die leichte spielerische Überlegenheit vergab der Meute das nötige Selbstvertrauen, das Heft nun in die eigene Hand zu nehmen und das Spiel nunmehr zu kontrollieren. Kheri Mirsa, Peter Orlikowski und Timo Schumacher hatten in der Anfangsphase bereits gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, doch der Keeper von den Gästen aus Eichen-Krombach, Daniel Denkert zu den wir später noch ein paar Worte verlieren müssen, parierte 2 mal richtig stark. So war der SVD in der ersten Hälfte zwar spielbestimmend, doch auch nach wie vor im Torabschluß zu harmlos.

Der Gast aus Eichen-Krombach hatte nach Standardsitutionen ebenfalls einige kleinere Gelegenheiten, doch hier stand die Mannschaft von Sascha Knipp und Raimund Schulz im Vergleich der Vorwochen um einiges besser. Keeper Gaetano Cacciatore hatte sein Können auch einmal unter Beweis stellen können, nachdem er nach einem Freistoß zwar Bekanntschaft mit seinem Pfosten machen durfte, zuvor aber einen richtig gefährlichen Ball entschäfte. Für den Dreisber Schlußmann ging es glücklicherweise ohne größere Verletzung weiter.

Mit zunehmend größer werdender Oberhand der Dreisber Meute, gingen beide Mannschaften schließlich ohne einen Treffer in die Halbzeit-Pause. Das Dreisber Trainer-Duo heizten die Jungs nochmal richtig ein – machten erneut klar, dass hier 3 Punkte drin sind und diese nunmehr langsam erwartet werden. Mit breiter Brust kamen die Hausherren aus Dreis-Tiefenbach aus der Kabine, doch mit dem Kopf waren sie wohl noch beim “Pausen-Tee”!

Denn nur eine Minute nach Wideranpfiff lag der Gastgeber hinten! Nach einem verlorenem Ball im Zentrum, schalteten die Gäste aus Eichen-Krombach schneller und nutzen das Chaos der Dreisber Hintermannschaft.

Peter Orlikowski verwandelt sicher zum verdienten Ausgleich

Peter Orlikowski verwandelt sicher zum verdienten Ausgleich

Ein Weckruf vielleicht zur richtigen Zeit, der SVD war nun wach – hellwach und arbeitete in härter werdenenden Zweikämpfen, erspielte sich nun einige ansehnliche Möglichkeiten. So dauerte es nur 6 Minuten bis zum verdienten Ausgleich. Nach einem vertretbaren Elfmeter, den der spielstarke Johann Klaus herausgeholt hatte, netzte Peter Orlikowski eiskalt vom Punkt zum 1:1.

Spätestens ab diesem befreienden Tor hatte der SVD “Lunte gerochen”. Völlig losgelöst gab es für die Meute nur noch ein Ziel und zwar das Tor Eichen-Krombach’s Keeper Daniel Denkert.

In der 61. MInute war es dann Kheri Mirsa der eine schöne Vorarbeit des neu in die Mannschaft gekommenen Naeim Novin im 1-gegen-1 Duell für sich entschied. Hier blieb der Eichen-Krombacher Schlußmann chancenlos.

Beim bis dahin souveränen Schlußmann hatte sich jedoch in der 65. Minute eine Sicherung gelöst, für die er eigentlich hätte den Platz verlassen müssen. Nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf in der Luft gegen den vorherigen Torschützen Peter Orlikowski, ging der Schlußmann zu Boden – stand auf und warf dem Angreifer den Ball wütend ins Gesicht. Der Schiedsrichter, welcher in einem sonst fairen Match beider Mannschaften eine hervorragende Leistung ablieferte, hatte zuvor bereits den Dreisber Angreifer zurückgepfiffen, daher war diese Handlung des Schlußmanns absolut unnötig und unsportlich. Der Schiedsrichter hatte allerdings das Nachsehen und ermahnte ihn für diese Aktion nur mit der gelben Karte – Glück für den Torhüter aus Eichen-Krombach.

Die entsprechende Strafe gab es dann direkt 6 Minuten später, als sich Kheri Mirsa erneut als Torschütze feiern lassen durfte. Die Vorarbeit leisteten hier der in der Halbzeit eingewechselte Kapitän David Koch, welcher nach Bänderriss sein Comeback im Trikot der Blauen feiern durfte, sowie Peter Orlikowski.

Mit dem nun guten Polster versuchte der SVD nun ein wenig auf die Bremse zu treten und den Stiefel herunter zu spielen. Doch eine kleine Unachtsamkeit nutzen die Gäste erneut und verkürzten auf 3:2. Von den Chancen her hätte der SVD jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt höher führen können.

In der 79. Minute war dann für den Neuzugang Naeim Novin erstmal Schluss, nachdem er mit Krämpfen den Platz verließ.

“Kann ich gar nicht verstehen, er hatte doch nun 6 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten…”

scherzte Trainer Sascha Knipp nach dem Spiel gelassen über den pfeilschnellen Angreifer, der noch leicht angeschlagen eine gute Partie ablieferte. Mit der Einwechslung von Tobias Kühn hatte der Coach fast sogar noch den Joker-Griff gemacht. Der eingewechselte Tobias Kühn vergab in der Schlußsekunde noch eine 100%ige Chance. Aus nur wenigen Metern traf er den Ball nicht richtig, so dass noch ein Verteidiger seinen Fuss dazwischen bekam und schlimmeres verhinderte.

“… gut, dass wir nach dem Spiel noch gemeinsam Witze über diese Torszene machen können und es keine spielentscheidende Situation gewesen ist.”

ergänzte der Dreisber-Coach sichtlich erleichtert zur Stellungnahme dieser Situation.

Es war verdient, wie so oft in dieser laufenden Saison – doch heute hat es einfach gepasst! Die Meute holt die ersten 3 Punkte der Saison und kann nun versuchen diesen Schwung mit in die nächsten Aufgaben mitzunehmen.


Details zum Spiel:

Aufstellung: Cacciatore – Kieffer, Liczmanski, Klein (62., Hackler) – Friesenhagen, J. Klaus, Orlikowski, Tzoulas, Schumacher (46., Koch) – Novin (79., Kühn), K. Mirsa
Tore: 0:1 Grinke (47.), 1:1 Orlikowski (52., Strafstoß), 2:1 K. Mirsa (61.), 3:1 K. Mirsa (71.), 3:2 Grinke (77.)
Karten: Klein (42., gelb) Orlikowski (48., gelb), Righa (52., gelb), Hackler (63., gelb), Denkert (65., gelb)
Schiedsrichter: Ali Heper

Der 9. Spieltag im Überblick!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert